Your different
Headfinder

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Unser Kerngeschäft ist das branchenspezifische Suchen und Finden von passgenauen Führungskräften für Linien-, Projekt- und Programm-Management-Funktionen, sowie anspruchsvolle Expertenprofile im In- und Ausland.

Unser in den letzten zehn Jahren stetig ausgebautes Netzwerk gibt uns eine exzellente Basis, unseren Kunden schnell passgenaue Vorschläge für die Besetzung wichtiger Funktionen zu liefern – egal ob Linien-, Projekt- oder Programm-Management.

Unser Verständnis für die fachlichen Anforderungen, Trends und Themenfelder unserer Fokusbranchen hilft uns dabei. Ebenso das tiefe Verständnis der Herausforderungen in Transformationssituationen, wie digitaler Transformation oder Restrukturierung. Als entscheidend für den dauerhaften Erfolg einer neuen Führungskraft im Unternehmen bewerten wir die Fähigkeit, alle relevanten Stakeholder für sich und die anstehenden Veränderungen zu gewinnen und sie damit erfolgreich umzusetzen. Wir finden für Sie die Führungskräfte, die einen hohen Beitrag leisten, Ihre Organisation sicher in die Zukunft zu führen.

Unser Ansatz

Exzellentes Netzwerk

In unseren Fokusbranchen verfügen wir über ein über die letzten zehn Jahre systematisch aufgebautes internationales Manager-Netzwerk. Linienmanager ebenso wie Projekt-, Programm- und Interim Manager.

Ein zentraler Ansprechpartner

Innerhalb des gesamten Prozesses haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner an Ihrer Seite, der erst dann zufrieden ist, wenn Sie es auch sind und der beste Kandidat für die Stelle gefunden ist.

Marktkenntnis

Wir kennen den Kandidatenmarkt, die üblichen Compensation & Benefits und verstehen unterschiedliche Unternehmenskulturen sowie unternehmerische An- und Herausforderungen bestens. Deshalb finden wir treffsicher die für Sie passenden Führungspersönlichkeiten.

Schnelligkeit

Ein eingespielter und erfolgreich erprobter Search-Prozess sowie ein funktionierendes Search-Team, das jeden Auftrag mit vollem Commitment bearbeitet, gewährleisten treffsichere Ergebnisse innerhalb kurzer Zeit.

Commitment

Wir haben den Ehrgeiz, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und in jedem übernommenen Auftrag schnell exzellente Ergebnisse zu liefern. Das ist unsere Leidenschaft. Auch deshalb liegt unsere Besetzungsquote in den übernommenen Aufträgen bei einhundert Prozent.

Erfahrung

Unsere Direktoren wie auch unser Research-Team blicken auf eine langjährige und erfolgreiche Tätigkeit in der Personalberatung zurück.

Vakanzüberbrückung

Bei Bedarf überbrücken wir Ihre Vakanz unkompliziert und schnell, bis der ideale Kandidat für die Festanstellung gefunden ist. Mit einem Interim Manager aus dem Netzwerk unseres strategischen Partners Atreus.

Der Atrova Executive Search Prozess

Vom ersten Briefing bis zur erfolgreichen Integration des bestmöglichen Kandidaten: ein klarer, strategischer Ansatz und ein transparenter und effektiver Prozess sind unsere Erfolgsformel. Dabei setzen wir auf eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

01. Kundenbriefing und Spezifikation

Situationsanalyse, Erstellung eines Anforderungsprofils, Abstimmung eines markt- und unternehmenskonformen Vergütungsrahmens sowie Abstecken der Suchstrategie und Meilensteine.

02. Daten- und Marktrecherche

Entwicklung einer aussagefähigen Zielfirmenliste und Absprache mit dem Kunden.

03. Ansprache der Kandidaten

Vertrauliche Ansprache der potenziellen Kandidaten durch unser Research-Team über verschiedene Kanäle. Vorauswahl passender Kandidaten und Erstinterviews ausschließlich durch den projektbetreuenden atrova Direktor, um die fachlichen, intellektuellen und sozialen Kompetenzen zu prüfen.

04. Präsentation der Kandidaten

Vorstellung der aussagefähigen Kandidatenunterlagen. Arrangieren und Begleiten persönlicher Vorstellungsgespräche beim Kunden und Hilfestellung für den Kunden bei der Auswahl des engsten Kandidatenkreises.

05. Abschluss

Hilfestellung bei der Endauswahl sowie Einholen und Prüfen von Kandidatenreferenzen und Begleiten der Vertragsverhandlung bis zum erfolgreichen Abschluss.

06. Begleitung der Integration

Begleitung des Kandidaten zur Sicherstellung einer reibungslosen Integration in das neue Arbeitsumfeld.

Sie möchten gleich einsteigen und Ihre Spezifikation in einem Erstgespräch mit uns definieren?

Unsere Funktionsbereiche

In den folgenden Fachbereichen haben wir bereits Geschäftsführungs- und Geschäftsleitungspositionen, Bereichs- und Abteilungsleitungspositionen, Standort- und Werksleitungspositionen oder Projektleitungspositionen zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden besetzt.

Informationstechnologie

Human Resource

Vertrieb und Marketing

Produktion

Supply Chain Management und Einkauf

Finance

Qualitätsmanagement

Sie brauchen nicht nur den besten Manager, sondern auch den richtigen?

Unsere Branchenexpertise

Unsere Kunden verlassen sich auch bei schwierigen Aufgabenstellungen auf das Branchen-Know-how unseres Research-Teams und der atrova Direktoren.

Telko und IT

Transformation und Wachstum erfolgreich managen – und das im Angesicht des rasanten technologischen Wandels. Hardwarehersteller, Softwareunternehmen, Systemintegratoren und Lösungsanbieter müssen dem Innovationsdruck und dem digitalen Wandel mit effektiven Strategien begegnen. Kandidaten, die Fach- und Business-Wissen mit hoher Sozialkompetenz verbinden, sind stark nachgefragt.

Automotive

Hersteller oder Automobilzulieferer müssen sich dem Wandel der Digitalisierung stellen. Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsketten verändern sich. Themen wie Car Connectivity, Elektromobilität und branchenübergreifende Business-Modelle sind Herausforderungen, für die die Unternehmen erfahrene Executives mit digitalen Skills benötigen. Atrova findet die richtigen Kandidaten für Sie.

Healthcare, Life Sciences, Chemicals

Die fortschreitende Digitalisierung macht auch vor diesen Branchen keinen Halt. Zudem gibt es neben dem stetigen Innovationsdruck zahlreiche Übernahmen und Mergers durch den Zwang zur Kosteneffizienz. Signifikantes Wachstum in neuen Märkten können nicht alle Konzerne und Mittelständler verbuchen. Nicht zuletzt muss auch eine passende Unternehmenskultur den Wandel unterstützen.

Konsumgüter und Handel

Unternehmen aus der Konsumgüter- und Handelsbranche stehen vor der Herausforderung, ihre Geschäftsmodelle bisweilen radikal zu hinterfragen. Customer Experience und Customer Journey verändern sich stark und Kaufentscheidungen finden immer häufiger online statt. Zahlreiche Organisationen stehen vor der Aufgabe, mit der richtigen Mannschaft kluge Multichannel-Strategien aufzusetzen oder den Wandel vom B2B- zum B2C-Unternehmen zu meistern.

Maschinen- und Anlagenbau

Durch Industrie 4.0 und Vertrieb 4.0 sind auch viele etablierte Unternehmen unter dem Druck, ihre Geschäftsmodelle anzupassen, ihre Fabriken auf- und umzurüsten und zudem personell dem digitalen Wandel zu begegnen, der als Katalysator der Veränderungen wirkt. Egal ob Service Business, Industrie 4.0 oder Kulturwandel: Wir finden für Sie den besten Kandidaten, der die Zukunft Ihres Unternehmens (mit) gestaltet.

Sie suchen ausgezeichnete Führungskräfte im In- und Ausland?

Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung – telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.

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Ihr Ansprechpartner
Stefan Randak